schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder eine Grenze verschoben (Sonstiges)

Jens, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 12:23 (vor 2696 Tagen) @ Weeman

Ich habe keine Lust mehr, über ihre Phantasien zu diskutieren, irgendwelche angeblichen Sorgen ernst zu nehmen und ihnen damit in die Hände zu spielen.


Für eine Einzelperson durchaus nachvollziehbar.
Ich frage mich da im Allgemeinen nur, wer bei solchen Diskussionen dann die andere Seite geben soll, wenn sich alle vernünftigen zurückziehen.

"Die andere Seite" haben die Gegner unserer freien Gesellschaft doch auch so ausgemacht. Ob wir nun diskutieren oder nicht.

Mit "mit euch braucht man nicht zu diskutieren" spielt man ihnen mMn genauso in die Hände.

Ich will nicht mit ihnen diskutieren und ich will ihnen nich das Gefühl geben, dass ihre Forderungen auch nur ansatzweise berechtigt sind. Das macht sie stark, sie überschreiten seit Monaten eine rote Linie nach der nächsten, weil man sie ja achso besorgt sind und ihnen alles hinterherhechelt, statt selbst einmal zu sagen und deutlich zu machen, was unsere Gesellschaft ist und sein soll. Es gibt derzeit nur Verurteilungen, Angriffe, Hetze gegen alles, was ihnen zuwider ist. Wir sind nicht mehr in der Lage, die guten, schönen Dinge zu benennen, weil wir uns alle auf ihre Anliegen konzentrieren und sie bekämpfen. Und dabei gehen wir ihnen auf den Leim, weil wir ihre Agende übernehmen und sie noch weiter in die Öffentlichkeit tragen.

Ob man mit ihnen diskutieren muss ist natürlich eine andere Frage. Solange sie auf Wahlbögen zu finden sind stellt sie sich mir aber nicht.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier jemand seine Grenze zugunsten der Überzeugung der AfD verschoben hat.

Das passiert täglich und ist auch in diesem Forum gut ablesbar. Hier sind inzwischen Standpunkte zu finden, die wären vor Jahren noch undenkbar gewesen. Sie wären kommentarlos gelöscht worden, heute hat man Angst vor denen, die Zensur bölken und gibt ihnen damit Recht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln