schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grundsätzlich gerechtfertigt... (Sonstiges)

Scherben, Kiel, Dienstag, 06.12.2016, 08:47 (vor 2691 Tagen) @ Weeman

Wenn ich dann aber so Sachen wie "Hart aber Fair" sehe, oder mir denke das die ÖR wahrscheinlich mit 250 Leuten bei den ganzen Großveranstaltungen rumlaufen und was für Leute sich alle dadurch mitschleppen und finanzieren lassen, dann kann man schon säuerlich werden.

Die Leute, die ich beim Rundfunk kenne, arbeiten alle entweder auf Basis der freien Mitarbeit oder mit Zeitverträgen. Es kann sein, dass das in der Generation der um 1960 Geborenen noch ganz anders ist, aber dass da bis weit in die Zukunft ein riesiger Haufen gut ausgestatteter Journalisten mitgeschleppt wird, sehe ich nicht.

Es wird ja nichtmal kritisch diskutiert. Und bei vielen Diskussionen werden nichtmal ansatzweise alle Sichtweisen beleuchtet.
Und wieso wird eigentlich die Randsportart Frauenfußball gepusht und andere nicht?

So wie Nordische Kombination, Rodeln und Eisschnelllauf? ;)

Nee, mal im Ernst: Warum nicht Frauenfußball? Wirklich teuer dürfte es im Einkauf nicht sein, und ich sehe jetzt keinen wahnsinnigen Unterschied zu anderen Sportarten, die man zeigen oder nicht zeigen könnte.

Sowieso habe ich hier das Gefühl, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk als Eierlegende Wollmilchsau angesehen wird. Die einen wollen gar keinen Sport, die anderen nur günstig einzukaufenden Sport und wieder andere wollen nur die richtigen Sportarten. Vermutlich dasselbe Problem besteht bei politischen Formaten, in der Unterhaltung, etc. Wie soll das geleistet werden? Man wird immer nur bis zu einem gewissen Grad alle Zuseher befriedigen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 23:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln