schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Ist das Derby für dich das wichtigste Spiel der Saison? (BVB)

nickeltiegel, Donnerstag, 27.10.2016, 14:43 (vor 2731 Tagen) @ Donngal

Das wichtigste auf emotionaler Ebene, ja. Das wichtigste auf sportlicher Ebene, nein. Dazu haben wir die Blauen zu deutlich abgehängt.

SGG Marianne


Für mich hängt das zusammen. Wenn der Erzfeind sportlich nicht von Bedeutung ist, wie kann er einen dann emotional packen?

Ich hasse die blauen doch nicht weil sie ebenbürtig sind, sondern weil sie blau sind. Da kriegt man doch schon Augenschmerzen wenn man einen von denen sieht und es schwillt einem die Halsschlagader wenn wieder mal irgend ne Dreckskarre son schäbbigen Aufkleber aufem Kofferraumdeckel ist. Von mir aus könnten die aufhören Fussball zu spielen und auf Hallenhalma umsteigen und ich würd die immer noch hassen.

Dem Text von Sascha kann ich zustimmen. Ich fand auch mal Bochum scheiße, als die uns den 5. Platz mal weggenommen haben (Pedda´s Discodance *würg*), aber seit die sportlich mausetot sind, hoffe ich mittlerweile auf ein Comeback in der ersten Liga.

Kribbeln war bei mir gegen Bayern als Rivale die Jahre, wobei ich da auch schon satt bin. Ehrlich, gestern K.O.-Spiel bzw Kampf, das war Kribbeln, endlich mal wieder, Sporting war ähnlich.

Dieses herbei gekünstelte Hochdrücken der Folklore ist schon sehr nervig, wobei ich nicht sage, dass es sie nicht mehr gibt, diese Folklore.

Das muss wohl jeder für sich selber fühlen. Ich für meinen Teil ziehe mich inzwischen zurück wenn ich Derby gucke, am liebsten ganz allein oder in einer Kneipe in der ich niemanden kenne. Zu unangenehm ist mir mein eigener Hass auf die blauen, der auf wenige Verständnis bei anderen Menschen trifft. Deswegen hat sich bei mir das Gefühl auch irgendwie verändert.

Ich verstehe auch nicht, wie man von der Mannschaft verlangen kann das genauso zu fühlen. Aber was ich erwarte ist, dass sowohl Mannschaft als auch Trainer, egal wie sie selbst zu diesem Spiel stehen, dem Empfinden der Fans Respekt zu zollen und sich verdammt nochmal mit 1909% Einsatz in dieses Scheiss-Spiel zu stürzen. Spielen als wäre es das letzte und entscheidene Spiel ihrer Karierre, als würden Leben und Tod von Sieg oder Niederlage abhängen. Einfach um zu zeigen, das ihnen noch wichtig ist, was Fans empfinden.

Ein gutes Beispiel dafür, wieso ich hoffe, dass die Mannschaft komplett ohne Emotionen in das Spiel geht und es seriös angeht. Wie jedes andere Spiel auch. Bloß nicht zu viel investieren, nächste Woche ist Sporting zu Gast.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln