schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga-Sorglosigkeit sollte thematisiert werden (BVB)

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 22.10.2016, 21:53 (vor 2736 Tagen) @ FourrierTrans

Vorweg sollte man sicherlich die Verletzungsproblematik nicht ganz unbetrachtet lassen, sofern man Kritik übt. Allerdings geht man es in der Bundesliga, sowohl was Aufstellung (möglicherweise auch Taktik), als auch teilweise die Einstellung angeht, mMn nach viel zu locker an. Eine ähnliche Symptomatik hatten wir vor noch nicht all zu langer Zeit, die dann auch ganz schnell eine unschöne Eigendynamik angenommen hatte.

Von 8 Bundesligapartien wurden 3, vielleicht auch 4 Spiele aufgrund fehlender Ernsthaftigkeit hergeschenkt, finde ich. Wenn man sich das heutige Spiel als Beispiel herauspickt, stand da keine schlechte Mannschaft in der 1. HZ auf dem Platz. Was dabei herauskam war unterirdisch, teilweise nicht bundesligareif. Ähnlich lief es auch schon gegen Leipzig. Kurze Zeit danach spielt man in der CL regelmäßig die Sterne vom Himmel.
Noch ist alles im grünen Bereich, ich hoffe jedoch, dass die Vereinsführung intern schonungslos und mit der notwendigen Kritik an die Sache herangeht.
Wir sind nicht mehr die Borussia von vor 5-6 Jahren. Mit dem Kader muss geliefert werden und das Tagesgeschäft ist die Bundesliga. Wenn der ein oder andere meint, sich nur im internationalen Geschäft für nächsthöhere Aufgaben profilieren zu wollen, sollte man da schnellstmöglich zwischengrätschen.

Ansonsten: Weiter machen!

Ist mir auch schon aufgefallen mittlerweile, aber jetzt heißt es weitermachen und nächste Woche 2 Siege holen, die Saison ist nämlich noch jung und es ist noch alles drin mit der nötigen Ernsthaftigkeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln