schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wie schön, dass Du mit 21 Jahren schon so unfehlbar warst... (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.09.2016, 11:55 (vor 2742 Tagen) @ dnb

Hmm so habe ich das noch nicht betrachtet und muss Dir teilweise recht geben. Ich persönlich habe zum Beispiel meinen Heimatclub auch mit 17 verlassen und habe dann 1 Jahr in der Nachbarstadt gekickt, weil ich da für mich eine größere sportliche Perspektive sah(zu gut deutsch: Ich bin belabert worden).

Dort hat es aber aus vielerlei Gründen auch nicht geklappt und ich war heilfroh, dass mich Mannschaft und Trainer wieder mit offenen Armen nach dem Jahr aufgenommen haben. Aber klar: Das ist auch nur Freizeitsport und da greifen die Mechnanismen der Marktwirtschaft nicht. Gerade für die von Dir angesprochenen "Maloche-"Berufe, wird das aber wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht funktionieren, da muss ich Dir recht geben. Im Management ist ja sowas wiederum normal. Da wechselt der eine Topmanager in den anderen Konzern und wieder zurück. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie das Verhältnis zum Arbeitgeber war.

Ich kann pauschal 2 Ex-Arbeitgeber von mir nennen, wo ich denke, dass sie mich sofort wieder einstellen würden, bei einem wäre ich mir alles andere als sicher und einer würde mir wahrscheinlich ne SS-20 hinterherschießen...


Guter Punkt auf jeden Fall. Danke für den guten Diskussionsbeitrag!

Also wie gesagt, ich will den Götze auch nicht verdammen.

Es ist nur immer sehr verwunderlich, wie von allen Seiten sofort die Moralkeule rausgeholt wird, wenn ein Spieler mal (aus welchen Gründen auch immer) arg kritisiert wird. Selbst bei Pfiffen wird man in der Regel schon gemaßregelt von Verein, Medien und einem Großteil der Fans.

Und genau wie du schon sagst, wechselt Manager A von Konzern B zu Konzern C und streicht sich eine unfassbar moralisch verwefliche Boni von 1,5 Millionen Euro ein, dann würde die Meute den Mann am liebste kreuzigen. Alles Verbecher!
Bei Fußballprofis: Jaaaa aber Gehalt und Leistung, das kann man so ja überhaupt nicht ins Verhältnis setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln