schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wie schön, dass Du mit 21 Jahren schon so unfehlbar warst... (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.09.2016, 11:35 (vor 2769 Tagen) @ dnb
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 24.09.2016, 11:42

Darum geht es ja auch gar nicht.

Ich persönlich glaube auch, dass Götze eher ein egozentrischer Mensch ist. Trotzdem muss doch erstmal die Unschuldsvermutung gelten und generell die Möglichkeit bestehen, eine zweite Chance zu bekommen. Ich finde halt einfach nur die ultimative Verurteilung die fast an Sippenhaft grenzt unerträglich. So geht es nun mal nicht in einer funktionierenden Gesellschaft. Wenn mir (oder Dir) nicht ständig (auch große) Fehler von unseren jeweiligen Umfeldern verziehen werden würde, wir beide wären ganz schön arm dran, kannste mir glauben...

Aber grade für uns "einfachen" Leuten stimmt das doch vorne und hinten im Berufsleben nicht. Vielleicht nicht pauschal für jeden, aber mal generell in unserer Leistungsgesellschaft, wieviele "Fehltritte" werden dir denn gegönnt im Job?
Mal als Beispiel: Du gehst als junger Ingenieur zur direkten Konkurrenz, klammheimlich durch die Hintertür, weil du dort mehr verdienst. Dein neuer Vorgesetzer stellt dich kalt und deine Karriere rauscht in den Keller. Was glaubst du, wird dir dein alter Arbeitgeber für Chancen ermöglichen, wenn du wieder bei ihm anklopfen würdest?
Wenn du als Betriebswirt/Ingenieur oder was auch immer arbeitest, ist man da auch gut und gerne nach einem groben Fehltritt schon ins Abseits gestellt und kann bestenfalls woanders "neu anfangen". Ählich gilt dies doch für ganz viele andere Berufe auch.
Ich finde das immer so unfassbar lächerlich, wieviele Menschen die ultrareichen Fußballrofis bei jedem Gegenwind in Schutz nehmen, wir ringsherum aber in einer asozialen Marktwirtschaft leben, in der tagtäglich alleine Hundertausende Zeitarbeitnehmer wirtschaftlich bis zum letzten Moraltropfen ausgebeutet werden.

Meinen Segen hat Götze, mir ist es eigentlich egal. Aber dieses Glorifizieren und "Anlegen anderer moralischer Maßstäbe" an die Kaste der Fußballprofis empfinde ich mittlerweile als absolut abnormal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln