schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tolles, extrem kurioses Spiel (BVB)

Flo, Freitag, 23.09.2016, 22:49 (vor 2743 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Gefühlt geht das Ergebnis in Ordnung; letztlich haben wir mehr fürs Spiel getan.
- Freiburg ist das neue Stuttgart: Unglaublich anstrenged, dagegen anzuspielen, weil die auf alles treten, was sich bewegt, ohne dabei großartig böse rumzuhacken. Jeder Freiburger scheint zwei Meter groß zu sein und nebenberuflich Klaviere zu tragen. Ich wußte nicht mal, daß Georg Niederstrecker (der bei mir jedesmal eh schon unkontrollierten, explosiven Durchfall verursacht, wenn ich ihn auf einem Fußballplatz sehe) inzwischen dort spielt - das paßt wie Arschloch auf Eimer.
- Aber die Gäste haben auch richtig, richtig gut dagegengehalten und ihre Mittel ausgeschöpft. Streich hat das beste Konzept gegen den BVB (stell vier Mann in die Dortmunder Hälfte und laß sie die Innenverteidiger anlaufen) klar erkannt und seine Jungs haben es bis auf unsere enorme Drangphase in der ersten Hälfte toll umgesetzt.
- Wir wiederum haben unsere Tore sensationeller Vorarbeit zu verdanken. Der Paß quer zur Strafraumlinie vorm 1:0 von Götze war etwas, das uns die letzten Jahre im Repertoire gefehlt hat, und die doppelte Ablage vorm 3:1 könnte auch im Louvre hängen, so schön war die.
- Die Schiedsrichter haben ihren Teil zur Spannung beigetragen; bei der ersten Gelben im Spiel für Dembélé konnte ich seine Aufregung verstehen, denn zu dem Zeitpunkt hatte Freiburg schon munter gestochert, gehackt und getreten und er holt sich fürs gefühlt erste Foul der Borussia direkt die erste Pappe ab. Wäre Markus Merk nach seiner Telefonanalyse durch mein Wohnzimmer gelaufen, würde die BILD-Online-Redaktion jetzt schon (vergeblich) nach Fotos von mir auf meiner Facebook-Seite suchen, um den Artikel über den Lynchmord in Herne zu bebildern.
- Vier Minuten Nachspielzeit kommen noch erschwerend hinzu. Niemals, von niemandem, nirgendwo, nirgendwann in der Bundesliga gibt es vier Minuten Zuschlag nach dieser zweiten Hälfte. Das war lachhaft und einfach nur Sensationsgier des Schiri-Gespanns.
- Verdammte Axt, Caglar Söyüncü war ja wohl der geilste Mann auf dem Platz. Nicht, daß ich den vorher gekannt hätte, aber: George-Best-Gedenkkoteletten, die Grätsche als Kunstform und immer, IMMER das verfluchte Bein auf Ballhöhe im eigenen Strafraum. Der Typ war irre!
- Das Spiel hat deutlich mehr Körner vor dem Kracher gegen Madrid gekostet als nötig war. Gut, daß wir mal drei Tage Pause machen können und auch nicht die Anreise haben.
- Gibt es was Schöneres an einem Freitagabend, als mit einem Sieg ganz entspannt ins Fußballwochenende zu starten? :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln