schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB vs. Bayer, S04 und MG (BVB)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 24.08.2016, 21:59 (vor 2800 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Um die Diskussion mal aus dem anderen Thread wieder rauszuziehen, die ich da dummerweise ausgelöst habe:

Bayern: Zwar ein kleinerer Kader, aber noch immer der Stärkste im Feld. Alleine die Verteidigung mit Lahm, Boateng, Hummels, Alaba... das ist die beste Verteidigung der Welt, daran ändert auch Lahms Alter nicht. Dazu ein Mittelfeld wo man den Luxus hat Leute wie Sanches, Kimmich, Müller, Alonso, Ribery, Robben, Costa und Coman rotieren lassen zu können.

Sollten sie nicht dauerhaft drei bis vier große Namen im Lazarett haben, ist der Kader kaum zu schlagen.

S04: Ja... irgendwie sind die Blauen ein Aspirant für die Überraschungsmannschaft des Jahres. Und zwar positiv. Einfach weil ihr Kader eine einzige Wundertüte ist. Selbst mit den beiden Verpflichtungen von heute haben sie in ihrer Startelf eigentlich keine signifikante Qualität gewonnen. Dafür haben sie ihre große Schwäche der extrem bescheidenen Breite ausgemerzt. Der Abgang von Sane wird noch weniger schmerzen als der Abgang von Draxler. Aber wie gesagt, Wundertüte.

Gladbach: Die größte Schwäche sitzt auf der Bank. Ich traue Schuster keine zweite erfolgreiche Saison zu - obwohl das mit dem Kader beinahe eine Pflicht ist. Ich denke es wird die Saison des Durchbruchs für Dahoud, der damit Xhakar auffangen wird. Ansonsten hat man sich prima ergänzt und konnte den Kader fast zusammenhalten. Herrmann kehrt zurück. Die Routine wird dafür sorgen, dass sie in jedem Fall um die CL mitspielen werden, wenn der Typ auf der Bank nicht zu blöd ist.

Leverkusen: Leverkusen hat quasi keinen wichtigen Spieler der ersten Elf verloren. Arranguiz, der Top-Transfer der letzten Saison, kommt endlich zum Einsatz und ergänzt das OM / ZM. Im Sturm haben sie die ohnehin schon vorhandene Qualität durch Volland ersetzt, der schon gezeigt hat, wie gut er mit den Mitspielern harmoniert. In der Defensive mit Tah und Toprak das wohl Zweitbeste Duo der Bundesliga. Alles in allem haben sie dadurch, dass sie fast nur ergänzt - und zwar sehr gut ergänzt - haben einen großen Vorteil und müssen kein neues System finden bzw. keine neue Spieler einpflegen. Das macht sie in meinen Augen ein gutes Stück stärker. Auch hier sitzt der potentielle Fehler auf der Bank.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln